Einladung

Liebe Freundinnen und Freunde,

hiermit laden wir Euch herzlich zu unserer dritten Landesmitgliederversammlung (LMV) im Kalenderjahr 2018 ein. Dort wollen wir das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen zur Bildung einer hessischen Landesregierung bewerten.

Nach der Wahl am 28. Oktober haben wir mit CDU, SPD und FDP jeweils mehrere Sondierungsgespräche geführt, um herauszufinden, ob und ggf. wie eine neue stabile Mehrheit in Hessen möglich ist. Nachdem seit gestern das endgültige amtliche Endergebnis vorliegt, das unseren zweiten Platz bestätigt hat, hat die SPD erklärt, ihre Rolle in der Opposition wahrnehmen zu wollen. Durch die Erklärung der FDP, Macht- vor Inhaltsfragen zu stellen sowie ihren dauernden Zick-Zack-Kurs und ihre öffentlichen Äußerungen zum vermeintlichen Verlauf der Sondierungsgespräche ist das Vertrauen, das zur Bildung einer stabilen Landesregierung nötig wäre, zudem nicht gewachsen.

Die CDU Hessen hat uns GRÜNEN angeboten, mit ihr in Verhandlungen zur Bildung einer gemeinsamen Landesregierung für die Dauer der 20. Legislaturperiode des Hessischen Landtags einzutreten. Der Landesvorstand hat auf der Grundlage des beim Parteirat am 3. November gefassten Beschlusses entschieden, dieses Angebot anzunehmen.

Um uns die Organisation der Mitgliederversammlung zu erleichtern, bitten wir Euch um eine unverbindliche Anmeldung auf unserer Website: www.gruene-hessen.de/hofheim2018
Dort findet ihr auch weitere Infos zur Tagesordnung und den entsprechenden Anträgen.

Wir freuen uns auf unser Zusammentreffen in Hofheim!

Viele Grüße

Artikel kommentieren