Groß-Umstadt: Infomobil des Deutschen Bundestags mit Daniela Wagner (MdB) Juni 11 @ 09:00 – 10:30

Das Infomobil des Deutschen Bundestags macht auf seiner diesjährigen Deutschlandtour vom 10. bis 12.6.2018 Station auf dem Marktplatz in Groß-Umstadt.

Daniela Wagner, zuständige grüne Bundestagsabgeordnete für Südhessen, lädt am 11. Juni ab 9.00 Uhr interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Gespräch. Was sind eigentlich die Aufgaben und wie ist die Arbeitsweise des Parlaments? Die Besucherinnen und Besucher erwarten spannende Einblicke in das Herz unseres demokratischen Systems.

Das Infomobil verfügt über eine überdachte Bühne, einen separaten Besprechungsraum, einen Großbildschirm für die Vorführung von Filmen und Online-Zugänge unter anderem zu den Seiten des Deutschen Bundestages. Das Angebot für die Besucherinnen und Besucher umfasst ferner eine Vielzahl von Informationsmaterialien zur kostenlosen Mitnahme. Der Zugang zum Infomobil ist barrierefrei.

Interessierte Besuchergruppen, zum Beispiel Schulklassen, können sich für einen Vortrag über Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments anmelden beim Referat Öffentlichkeitsarbeit unter Telefon 030/227 35196 oder per Mail an monika.labrenz@bundestag.de.