Wechsel in der GRÜNEN Kreistagsfraktion

Martin Tichy
Martin Tichy, Mitglied des Kreistags

In der Fraktion von B90/Die GRÜNEN im Kreistag Darmstadt-Dieburg hat es einen Wechsel unter den Mitgliedern gegeben. Im April hatte Rainer Seibold aus Erzhausen sein Kreistagsmandat, das er seit einem Jahr innehatte, aus persönlichen Gründen niedergelegt. Neues Mitglied in der GRÜNEN Fraktion ist nun Martin Tichy aus Griesheim. Er ist im Griesheimer Stadtparlament Fraktionsvorsitzender von B90/Die GRÜNEN und mit Unterbrechungen seit 1994 für die GRÜNEN kommunalpolitisch aktiv. Seine politischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Öffentlicher Personennahverkehr, nachhaltige räumliche Entwicklung und kommunaler Haushalt. Als langjährig erfahrener Kommunalpolitiker besitzt er auch bei vielen anderen Themen fundierte politische Sachkenntnis.
Die Fraktionsvorsitzenden in Doppelspitze, Claudia Schlipf-Traup und Christian Grunwald bedanken sich bei Rainer Seibold für sein Engagement in der Fraktion und  im Kreistag. Die gesamte GRÜNE Kreistagsfraktion freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Martin Tichy.