Wechsel in der GRÜNEN Kreistagsfraktion

Ende März hat Martin Möllmann sein Kreistagsmandat aus persönlichen Gründen niedergelegt.

Für ihn rückt Torsten Leveringhaus in den Kreistag nach. Dessen politisches Engagement begann 2011 als Gemeindevertreter in seinem Heimatort Seeheim-Jugenheim. Mittlerweile ist Leveringhaus in seiner zweiten Legislatur Mitglied des Hessischen Landtags und dort Sprecher für Digitales und Datenschutz. Die GRÜNE Fraktion wird er im Schul-, Kultur- und Sportausschuss vertreten.

Eine beeindruckende kommunalpolitische Ära geht für Susanne Hoffmann-Maier mit ihrer Mandatsniederlegung zu Ende, die aufgrund eines Wohnortwechsels erforderlich wurde. Hoffmann-Maier gehörte bereits 1997 dem Anhörungsausschuss an. Im Februar 2000 wurde sie erstmals Mitglied des Kreistags im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Es folgt eine beständige engagierte ehrenamtliche Arbeit mit viel sozialem Gewicht: Frauenkommission, Jugendhilfeausschuss, Ausschuss für Gleichstellung, Generationen und Soziales sind nur einige Gremien, in denen sie mitgewirkt und mitgestaltet hat.

Für Hoffmann-Maier rückt Heidrun Buxmann-Hauke in den Kreistag nach. Die Mühltalerin ist seit 2006 Mitglied im dortigen Gemeindevorstand aktiv. Der Ausbau von Krippen, Kindergärten und Schulen mit Öffnungszeiten, die sich mit Familie und Beruf in Einklang bringen lassen, sind Buxmann-Hauke ein Anliegen. Die Kreistagsfraktion wird sie künftig im Ausschuss für Gleichstellung, Generationen und Soziales vertreten.

Die Fraktionsvorsitzenden Claudia Schlipf-Traup und Christian Grunwald danken Martin Möllmann und Susanne Hoffmann-Maier für ihre ehrenamtliche Arbeit in der Kreistagsfraktion und wünschen beiden alles Gute. Die GRÜNE Fraktion begrüßt die neuen Fraktionsmitglieder Heidrun Buxmann-Hauke und Torsten Leveringhaus und freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit und ein gutes Miteinander.