Neuer Kreisvorstand der Grünen Darmstadt-Dieburg gewählt

Die Wahl des neuen Kreisvorstandes stand im Mittelpunkt der Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Darmstadt Dieburg am 02. Dezember in Nieder-Ramstadt.
Als neuen Sprecher des Kreisverbandes wählten die Mitglieder Torsten Leveringhaus aus dem Ortsverband Seeheim-Jugenheim. In seiner Bewerbungsrede nannte er eine verbesserte Kommunikation innerhalb des Kreisverbandes sowie eine intensivere Mitgliederwerbung als Hauptziele seiner Arbeit.
Im Amt bestätigt wurde die Kreisschatzmeisterin Susanne Hoffmann-Maier und geht damit in ihre achte Amtszeit. Die bisherigen Beisitzer*innen Vera Baier, Christel Fleischmann und Christoph Gaa wurden in ihrem Amt bestätigt. Als neuer Beisitzer wurde zudem Klaus-Dieter Fuchs-Bischoff gewählt.
„Die Vorbereitung der kommenden Kommunalwahl wird in den nächsten Wochen der Schwerpunkt unserer Arbeit“ so Leveringhaus. „Mit der Fertigstellung unseres Wahlprogramms und der Planung des Wahlkampfes wollen wir die Voraussetzung schaffen, im Kreis und den Kommunen ein starkes grünes Ergebnis zu erreichen.“
Auf eigenen Wunsch traten Iris Schimpf-Reeg und Sebastian Stöveken nicht mehr für den neuen Kreisvorstand an. Beide wurden auf der Sitzung mit einem Präsent verabschiedet und es wurde ihnen für ihre langjährige Arbeit gedankt.
In weiteren Wahlen wurden Friedel Battenberg und Torsten Leveringhaus als Delegierte für den Parteirat und Iris Schimpf-Reeg als Delegierte für den Frauenrat der Grünen Hessen gewählt.