„Herausforderungen an die Mobilität der Zukunft – das Fahrrad im Mittelpunkt“

Die Umstädter GRÜNEN laden zu einem Vortrag von Prof. Follmann zum Thema ein. Beginn am 01.09. um 17 Uhr im Café Central am Marktplatz (Untere Marktstr. 1). Jürgen Follmann ist ein anerkannter Verkehrsexperte und kürzlich erst mit einem Studentenprojekt zu einer Seilbahnverbindung von Groß-Zimmern nach Darmstadt in den Schlagzeilen gewesen. Für Groß-Umstadt hat er 2017 ein Radverkehrskonzept im Bauausschuss vorgestellt, auf dessen Umsetzung wir leider immer noch warten. Welch ein Gewinn an Attraktivität, an Sicherheit und an Verkehrsentlastung möglich ist, lässt sich z.B. in Seligenstadt beobachten, wo einentsprechendes Konzept aus seiner Feder weitgehend umgesetzt wurde.

Zuvor laden wir zu einem „Stadtradeln“ durch die Kernstadt zu neuralgischen Punkten ein, die wir nacheinander anfahren wollen. Sie werden sicher zusätzlich Diskussionsstoff für den Vortrag bieten. Start hierzu am 01.09. um 15:30 Uhr vor dem Café Central am Umstädter Marktplatz.

Interessierte Radlerinnen und Radler, aber auch allgemein an der Lösung der Verkehrsprobleme in Groß-Umstadt Interessierte sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf einen anregenden, spannenden Nachmittag.

Sander Schwick

Ortsverband Groß-Umstadt