Wechsel in der GRÜNEN Kreistagsfraktion: Hans Menningmann rückt für die GRÜNEN in den Kreistag nach

Die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreistag Darmstadt-Dieburg hat ein neues Mitglied. Nachdem Christiane Thomaßen aufgrund ihres Wohnortwechsels in den Odenwaldkreis ihr Kreistagsmandat niedergelegt hat, rückt der Reinheimer Hans Menningmann in den Kreistag nach.

Menningmann kann auf langjährige kommunalpolitische Erfahrung und Engagement bei politischen Bewegungen gegen Atomkraft, für Frieden und Umwelt verweisen.

Als früherer Stadtverordneter in Reinheim und als Vorstandssprecher der GRÜNEN Reinheim ist er viele Jahre ehrenamtlich aktiv gewesen.

Seine neue kommunalpolitische Aufgabe in den Reihen der GRÜNEN Fraktion hat Menningmann unter anderem als Mitglied im Ausschuss für Klima, Umwelt, Gesundheit und Infrastruktur des Landkreises Darmstadt-Dieburg. Hier kann Menningmann seine berufliche Expertise und Erfahrung als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin sowie Psychotherapie einbringen.

Claudia Schlipf-Traup und Christian Grunwald, Fraktionsvorsitzende in Doppelspitze der GRÜNEN Kreistagsfraktion, danken Thomaßen für ihr Engagement in Fraktion und Kreistag. Gleichzeitig begrüßen die GRÜNEN Hans Menningmann als neues Mitglied in der Fraktion und freuen sich auf seine Unterstützung und eine gute Zusammenarbeit.