Wechsel in der GRÜNEN Kreistagsfraktion: Martin Möllmann rückt nach

Im August 2023 gibt es einen Wechsel in der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreistag Darmstadt-Dieburg. Nachdem Klaus-Dieter Fuchs-Bischoff sein Kreistagsmandat wegen Umzugs in einen anderen Landkreis niedergelegt hat, rückt der Weiterstädter Martin Möllmann in den Kreistag nach.

Möllmann ist seit den 1990er Jahren für die Alternative Liste Weiterstadt ALW, jetzt ALW-GRÜNE, aktiv. Seit 1997 ist Möllmann in jeder Wahlperiode als Mitglied der Stadtverordnetenversammlung Weiterstadt bzw. des dortigen Magistrats ehrenamtlich tätig.

Als dreifachem Vater und Großvater liegen Möllmann besonders der Naturschutz und der Erhalt der Umwelt am Herzen. Ein entschiedenes Handeln hinsichtlich des sich rasant entwickelnden Klimawandels ist daher wichtige Prämisse für den langjährigen Kommunalpolitiker.

Für Möllmann, der erfahrener Verkehrs- und Bauexperte ist und in der kommunalen Verwaltung tätig war, kommt der Mobilitätswende eine besondere Bedeutung zu.
Mit seiner Erfahrung wird Möllmann in der Kreistagsfraktion wichtiger Impulsgeber auf diesem Gebiet sein können.

Claudia Schlipf-Traup und Christian Grunwald, Fraktionsvorsitzende der Kreistagsfraktion, danken Fuchs-Bischoff für sein Engagement in Fraktion und Kreistag. Gleichzeitig begrüßen die Fraktionsmitglieder der GRÜNEN Kreistagsfraktion Martin Möllmann als neues Mitglied und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.