(Schul-)Schwimmbad und Schulneubau: Fraktion vor Ort in Dieburg

Wir von der Kreistagsfraktion und dem Kreisausschuss waren wieder vor Ort.

Für unseren Besuch im Ostkreis von Darmstadt-Dieburg haben wir auch die Badeschuhe eingepackt.

Im Rahmen der Reihe „Fraktion Vor Ort“ hat die GRÜNE Kreistagsfraktion am 22. April 2023 gemeinsam mit Mitgliedern der GRÜNEN aus Dieburg das Sportbad in Dieburg besucht.

Wir konnten uns ein Bild von dem schönen Hallenbad machen und waren vom Bau ebenso beeindruckt wie vom Betrieb des Schwimmbads durch einen Verein.

Der Vorsitzende des Wassersportvereins, Klaus Schulte, hat uns dies sehr anschaulich geschildert. Besonders wertvoll ist für den Landkreis, dass hier Schulschwimmen stattfinden kann und viele Kinder das Schwimmen lernen.

Außerdem haben wir uns das Gelände in der Nähe angeschaut, wo die Alfred-Delp-Schule neu gebaut werden soll.

Von der Goetheschule haben wir uns ebenso einen Eindruck verschafft und erfreut wahrgenommen, dass auf dem Dach eine großflächige Photovoltaikanlage installiert ist.