Eisstand auf dem Marktplatz in Griesheim

Am Freitag, 15.09.2023 kommt auf Einladung der Griesheimer Grünen Torsten Leveringhaus zu Besuch auf den Griesheimer Marktplatz. Der Vater einer kleinen Tochter ist für Bündnis 90/Die Grünen Mitglied des hessischen Landtags und auch wieder Direktkandidat für unseren Wahlkreis bei der kommenden Landtagswahl.

„In der heißen Phase des Landtagswahlkampfes gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren und die Inhalte in den Mittelpunkt zu stellen.“ betont Andreas Heydt, Stadtverordneter für die Grünen in Griesheim. „Dafür spendieren wir allen Griesheimern und Griesheimerinnen, die an diesem Tag von 12 bis 16 Uhr am Rande des Griesheimer Marktplatzes vorbeischauen, eine Kugel Eis aus lokaler Produktion (solange der Vorrat reicht) und laden zum Austausch mit Torsten Leveringhaus ein.“

Der Grüne Politiker aus Seeheim-Jugenheim ist nicht das erste Mal in unserer Stadt zu Gast und kennt sich in und um Griesheim gut aus. „In den vergangenen Jahren bin ich mehrmals beim Kerweumzug mitgelaufen und war bei anderen Veranstaltungen zu Gast. Ich habe die Griesheimer immer als offene Menschen kennengelernt, die ihre Stadt lieben und sich nicht scheuen, auch über ernsthafte Themen ins Gespräch zu kommen“ so Torsten Leveringhaus. „Ich hoffe sehr, dass viele Leute auf ein Eis vorbeikommen und das Gespräch mit mir suchen. Wir verzichten ganz bewusst auf politische Reden zugunsten des unmittelbaren Austauschs mit den Bürger:innen auf dem Wochenmarkt in der Stadtmitte.“

„Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche bei einer leckeren Kugel Eis. Wahlkampf muss nicht laut, schreiend und unpersönlich sein. Wir wollen mit unserer Aktion auch für einen fairen und von Inhalten getragenen Wahlkampf werben.“, so Andreas Heydt abschließend.

Freitag
15.09.2023
12:00 ‐ 16:00 Uhr
Marktplatz
Griesheim