Landtagswahl 2018 – Direktkandidaten – GRÜNE Veranstaltungstermine Südhessen

Hier finden Sie alle aktuellen Termine der GRÜNEN in Südhessen. Einfach mal reinschauen und stöbern.

Termine_Grüne_Südhessen_04102018

WAHLKREIS 50

Mit Philip Krämer tritt im Wahlkreis 50 (Darmstadt-Süd, Modautal, Mühltal, Ober-Ramstadt und Roßdorf) einer der jüngsten Direktkandidaten zur Landtagswahl am 28.10.2018 in Hessen an. Philip ist Stadtverordneter in Darmstadt und Mitglied im Landesvorstand von Bündnis90/Die Grünen, davor war er Co-Vorsitzender der Grünen Jugend in Hessen. Zu Beginn seines Studiums hat er einige Jahre in Roßdorf gelebt, ehe es ihn in die Stadt zog.

Seine thematischen Schwerpunkte sind Kultur, Innenpolitik und Digitalisierung. Da sind spannende Diskussionen mit der Konkurrenz zu erwarten. Der Wahlkreis 50 ist eine der Hochburgen der Hessischen Grünen, die hoffentlich ausgebaut werden können. Das ambitionierte Ziel sind 20% der Stimmen,nachdem vor 5 Jahren 17% erreicht wurden – entsprechend munter wird der Wahlkampf in den nächsten Monaten werden.

Ersatzkandidat für Philip Krämer ist „Oldtimer“ Klaus-Dieter Fuchs-Bischoff aus Roßdorf. Beide freuen sich auf den bevorstehenden Wahlkampf.

Die Termine von Philip Krämer finden Sie unter: https://www.gruene-darmstadt.de/kreisverband/

WAHHLKREIS 51 Torsten Leveringhaus

Alle Infos und Termine von  Torsten Leveringhaus, Direkkandidat im Wahlkreis 51 finden Sie unter:

WAHLKREIS 52 Sebastian Stöveken

Alle Infos und Termine von Sebastian Stöveken finden Sie unter: