Demo #zusammen-gegen-rechts#

Hier kommt ein Aufruf vom Bundesverband an diesem Wochenende an einer der zahlreichen Demos zusammen-gegen-rechts teilzunehmen.

Bitte nehmt teil und zeigt eure Haltung.  

Frankfurt (Main) – 20.01.2024
13:00 Uhr
Frankfurter Römer
Mehr Informationen

10.000 Menschen in Potsdam, 25.000 in Berlin, 10.000 in Leipzig, 30.000 in Köln und in ganz vielen anderen Städten wart ihr auch die letzten Tage schon mit auf der Staße um ein klares Zeichen für unsere Demokratie und gegen die AfD und den Rechtsruck zu setzen.

Es geht weiter, dezentral wird jetzt für das kommende Wochenende am 20. und 21. Januar bundesweit zu weiteren Demos aufgerufen und es ist an uns, uns daran zu beteiligen und dafür zu werben, denn es zeigt, wir sind eine wehrhafte Demokratie und wir treten dafür ein.

Es gibt eine zentrale Webseite auf der die Demos #ZusammenGegenRechts gesammelt werden, die findet ihr hier: https://zusammen-gegen-rechts.org/

Wenn bei euch noch nichts geplant ist, sprecht mit Bündnispartner*innen, ob die oder ihr gemeinsam euch auch beteiligen wollt und eine Demo vor Ort organisieren könnt.

Hier der Aufruf:

#ZusammenGegenRechts – Wir stehen auf gegen die AfD und den Rechtsruck!
Bundesweites Demonstrations-Wochenende am 20. und 21. Januar 2024 in über 30 Städten
Was uns antreibt:

  • Wir verteidigen die Brandmauer gegen Rechts: Keine Mehrheiten und keine Regierung mit der AfD auf allen Ebenen – von der Kommune bis ins Europaparlament!
  • Wir stellen uns rechtsextremen Strukturen vor Ort entgegen: Starke Förderprogramme für eine mutige Zivilgesellschaft!
  • Wir fordern eine wehrhafte Demokratie: Rechtsextremen Strukturen und der AfD den Nährboden entziehen!