Wir stellen unsere Kandidat*innen vor:

Streicher- Eickhoff, MarianneMarianne Streicher-Eickhoff, Listenplatz 3

Grün heißt für mich

mit den Grundlagen unseres Lebens so umzugehen, dass auch nachfolgenden Generationen Gestaltungsspielraum für ihre eigenen Vorstellungen und Wünsche bleibt.

Im Landkreis Darmstad-Dieburg

sollten wohnungsnahe Naturräume und Erholungsflächen nachhaltig geschützt werden.

Ich träume u. a. (!)

von einer Welt, in der Religionen in der öffentlichen Auseinandersetzung keine Rolle mehr spielen.

Meine politische Leidenschaft gilt

dem Abbau der Konkurrenzen zwischen Ost- und Westkreis, zwischen Stadt Darmstadt und Landkreis, zwischen dem südlichen Hessen und dem Bereich um Frankfurt, so dass wir uns als eine gemeinsame Region entwickeln können, denn nur so können wir die Herausforderungen der Zukunft meistern.

Über mich:

Seit meinem Studium der Architektur und Stadtplanung sehe ich die Notwendigkeit des Blicks über Gemeindegrenzen hinaus. Seit 1989 versuche ich diese Intension in die unterschiedlichen Ebenen der Politik einzubringen.

 

Artikel kommentieren