Sommertour mit der hessischen GRÜNEN Spitzenkandidatin Angela Dorn

Die Sommerferien nutzen die Abgeordneten des Landtages gerne dazu, sich bei Bürgerinnen und Bürgern, Verbänden und Unternehmen zu informieren. Angela Dorn, GRÜNE hessische Spitzenkandidatin ist im Rahmen ihrer Sommertour im Landkreis Darmstadt-Dieburg unterwegs. Angela Dorn wird in den letzten drei Wochen der Sommerferien viele interessante Firmen und Einrichtungen besuchen. Dazu gehören Unternehmen aus der Kreativbranche, Energieunternehmen, soziale Verbände und Vereine sowie Bildungseinrichtungen.
Für den 7. August ist ein Besuch ab 15.00 Uhr bei der gemeinnützigen Waldhof GmbH in Ober-Ramstadt (Außerhalb 30a, 64372 Ober-Ramstadt) geplant. Die Waldhof GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderungen zu verbessern. Seit 2006 gibt es ein Wohnhaus für Menschen mit Behinderung und seit 2009 bietet die Waldhof GmbH auch ambulant betreutes Wohnen an.
Angela Dorn will sich auf dem Waldhof über die verschiedenen Konzepte und den Lebensalltag der Bewohner*innen informieren.