Entwurf des Bundestagswahlprogramms

der Antrag des Bundesvorstands „Entwurf des Bundesvorstands zum Bundestagswahlprogramm“ für die BDK ist jetzt online. Ihr findet ihn hier als komplette Version.

Zudem findet ihr den Programmentwurf kapitelweise hier als kommentierbare Anträge an die BDK.

Programmforen
Damit der Entwurf im Vorfeld der Programm-BDK diskutiert werden kann, starten wir am 2. März mit Programmforen in den Ländern, zu denen alle Mitglieder eingeladen sind. Auf den Veranstaltungen wird der Programmentwurf im Detail vorgestellt und mit den Mitgliedern diskutiert werden.

Online diskutieren

Zudem gibt es ein Online-Debatten-Format, bei dem sich unsere SpitzenkandidatInnen und die Bundesvorsitzenden Euren Fragen zum Programm stellen. Energiewende? Gerechtigkeit? Moderne Gesellschaft? Katrin Göring-Eckardt, Jürgen Trittin, Claudia Roth und Cem Özdemir werden die 15 von Euch höchst gevoteten Fragen in einem Live-Interview beantworten.

Alle Informationen zu den Programmforen undzur Online-Debatte findet ihr hier.

Parteitag

Die BDK wird das Programm vom 26. bis 28. April 2013 abschließend diskutieren und beschließen. Alle Informationen zur Programm-BDK, zu den Antragsfristen sowie zur Antragskommission findet ihr hier.

Programmdialog_hn Programmentwurf_hn