Einladung zur Informationsveranstaltung

Offenlegung des Entwurfs des sachlichen Teilplans Erneuerbare Energien
des Regionalplans Südhessen

Dienstag, den 1. April 2014 um 20:00 Uhr
Mühltal, OT Nieder-Ramstadt, Gaststätte Brückenmühle
im Bürgerzentrum, Ober-Ramstädter Str. 2

Die Offenlage startete am 24.2.2014, bis zum 25.4. könne die Unterlagen u.a. beim RP und den Landkreisen eingesehen werden. Bis zum 9. Mai können beim RP oder einer der Auslegungsstellen Stellungnahmen eingereicht werden.
Man findet den Entwurf der Offenlegung beim RP Darmstadt unter: www.rp-darmstadt.hessen.de/irj/RPDA_Internet

Wir haben Dr. Klaus Dapp als Referent zu diesem Thema eingeladen. Er ist Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt, Energie und Klima der Regionalversammlung Südhessen. Er wird uns bei diesem Thema mit seinem Wissen unterstützen.
Wenn wir die Energiewende ernst nehmen und die Windenergie ist ein wesentlicher Bestandteil davon,  müssen wir vor Ort aktiv werden und Standorte sichern bzw. unter Umständen Einspruch gegen die vorgelegte Planung erheben.

Selbstverständlich steht euch Dr. Klaus Dapp für eure Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion.

Mit GRÜNEN Grüßen

Euer Kreisvorstand

Artikel kommentieren