Europawahl 25. Mai 2014 – Wir wollen feiern:

RTEmagicC_Plakat2_02
Am 25. Mai wird das Europäische Parlament neu gewählt. Auf Platz 12 der Grünen Bundesliste kandidiert der Ludwigshafener Romeo Franz. Er ist Musiker (Jazz und Swing) und engagierter Vertreter von Sinti und Roma. Das Ensemble begeistetre sein Publikum vor kurzem im Jagdhofkeller in Darmstadt. Was liegt näher, als mit diesen Musikern und einem fröhlichen Fest auf diese wichtige Wahl einzustimmen.

Der Kreisverband B90/Die GRÜNEN Darmstadt-Dieburg und der Ortsverband Roßdorf/Gundernhausen laden am Sonntagnachmittag vor derWahl zu einem Fest in der Roßdörfer Gesiberganlage ein.

Wir freuen uns über die Zusage namhafter Gäste:

• Sven Giegold ist Mitglied des Europaparlament und steht mit Rebecca Harms an der Spitze der Deutschen Kandidatenliste
  • Wolfgang-Strengmann-Kuhn ist Mitglied des Bundestages, sozialpolitischer Sprecher und Mitglied im Ausschuss für Angelegen der Europäischen Union
  • Jo Dreiseitell ist neuer Staatssekrätar der Hessischen Landesregierung

Der Musiker Romeo Franz ist nicht nur ein Meisterschüler von Schnickenack Reinhard sondern auch politisch engagiert. Von 2003 bis 2013 war er stellvertretender Vorsitzender des Landesverbandes deutscher Sinti und Roma. Er ist Argumentationstrainer gegen rechte Stammtischparolen, besucht Schulen und andere öffentliche Institutionen um Referate zu Themen wie Rassismus, Diskriminierung und Sinti und Roma zu halten.

Wir laden euch alle herzlich ein zu dieser Veranstaltung. Bringt eure Familie, Freunde und Nachbarn mit. Wir freuen uns auf euch und ein tolles Fest und natürlich auf ein gutes Wahlergebnis bei der Europawahl am 25. Mai.

Wann und Wo:

Sonntag, den 18. Mai 2014 von 15.00 bis 19.00 Uhr

in der Geißberganlage in der Darmstädter Str. 12 in Roßdorf (bei Regen im Sonnensaal gegenüber)