Annette Huber ist Direktkandidatin für die Landtagswahl 2023

B90/DIE GRÜNEN Darmstadt-Dieburg wählen Annette Huber zur Direktkandidatin und Sander Schwick als Ersatzkandidat für die Landtagswahl

Auf der Wahlkreisversammlung am 16.11.2022 wurde für den Wahlkreis 52 – Darmstadt-Dieburg II Annette Huber als Direktkandidatin für die Landtagswahl 2023 gewählt. Annette Huber ist seit 2017 Mitglied bei den GRÜNEN und wurde sofort im Kreisvorstand aktiv. Sie ist Mitbegründerin der Klimainitiative Groß-Umstadt und hat seit 2021 ein Mandat als Stadtverordnete in Groß-Umstadt und ein Mandat für die GRÜNEN im Kreistag. Annette Huber steht für Umwelt- und Klimaschutz. Sie wurde einstimmig gewählt. “Ich möchte auf Landesebene darauf einwirken, dass wo immer es nötig und möglich ist, der Klimawandel noch mehr mitgedacht wird” so Annette Huber. “Kommunen benötigen zum Erreichen der Klimaneutralität mehr Unterstützung und auch unsere Krankenhäuser und Gesundheiteinrichtungen müssen klimafit gemacht werden.

Gesundheit und Pflege als wichtiger Baustein der Daseinsfürsorge muss für die Menschen überall in Hessen gesichert sein. Ein Gesundheitssystem mit besseren Arbeitsbedingungen für die Pflege – dafür setze ich mich ein.”

Sander Schwick aus Groß-Umstadt wird als Ersatzkandidat gewählt

Als Ersatzkandidat wurde Sander Schwick, ebenfalls aus Groß-Umstadt gewählt. Er arbeitet im Bereich Umwelttechnik und Erneuerbare Engergie und kann so erfolgreich Annette Huber im Wahlkampf unterstützen. Sander Schwick ist seit 2013 Mitglied bei den GRÜNEN. In Groß-Umstadt war er im Vorstand bis 2021 und ist jetzt für die GRÜNEN im Kreistag Darmstadt-Dieburg. Sander Schwick wurde ebenfalls einstimmig gewählt.