Kundgebung zum 5. Jahrestag von Fukushima und zum 30. Jahrestag von Tschernobyl

Samstag, 30. April , 9 – 12 Uhr auf dem Marktplatz in Groß-Umstadt.

Groß-Umstadt. Gleich 2 traurige Jahrestage stehen 2016 an. Aus diesem Anlass weist der Ortsverband Bündnis90/Die Grünen erneut auf die Gefahren der Atomenergie, auf das Ausmaß und die andauernden Folgen von beiden Super-GAU´s hin. Die beiden Katastrophen sind noch lange nicht Vergangenheit. Sie können sich jederzeit und überall wiederholen. Alle Atomkraftgegner wollen hier in Groß-Umstadt auf den Marktplatz gehen, um die Erinnerung wach zu rufen und bewusst zu machen, dass mit dem Beschluss des Atomausstiegs noch lange nichts erreicht ist. Die 8 Atommeiler, die in Deutschland noch laufen, müssen endlich abgeschaltet werden; denn so wird tagtäglich zusätzlicher radioaktiver Müll produziert, obwohl man nicht weiß, wohin damit.

Am Samstag, den 30. April 2016, findet die Kundgebung für eine Zukunft ohne Atomkraft statt. Wir setzten uns für einen weltweiten Ausstieg aus der gefährlichen Atomenergienutzung ein! Wir fordern die Beendigung des Uran Abbaus und die Ächtung von allen Atomwaffen!

Alle Bürger Umstadts sind eingeladen, auf den Marktplatz zu kommen, um an der Kundgebung für eine atomfreie Zukunft teilzunehmen.