Angemietete Büro-Liegenschaften der Kreisverwaltung und (Eigen-)Betriebe

Anfrage zur Sitzung des Kreistags am 17.02.2025

Wir bitten um eine Aufstellung der von der Kreisverwaltung und den (Eigen-)Betrieben aktuell angemieteten Büro-Liegenschaften inklusive Sitzungs- und Beratungsräumen.

Zu folgenden Punkten wird Auskunft (in tabellarischer, überschlägiger Form) erbeten:

  1. Anschrift der Liegenschaft
  2. Nutzung (Amt, Dienststelle/Abteilung, [Eigen-]Betrieb)
  3. Publikumsverkehr (z. B. gelegentlich, regelmäßig, häufig)
  4. Mietfläche
  5. jährliche Mietkosten (reine Kaltmiete ohne Nebenkosten)
  6. Kündigungsfristen bzw. Ende Mietvertrag
  7. Anzahl der Arbeitsplätze je Objekt, Anzahl der Mitarbeitenden, Homeoffice-Quote
  8. Wechsel oder Umzug in kreiseigene Liegenschaften geplant?
    Wenn ja, bis wann?