Christian Grunwald

Betriebskommission DaDi-Werk
Jugendhilfeausschuss (stv.)
Fachbeirat Flucht und Integration

Meine Themen und GRÜNE Ziele:

Als größte Oppositionsfraktion im Kreistag ist es unser Auftrag, an der ökologischen und sozialen Modernisierung des Landkreises zu arbeiten. Die Umsetzung und Ausgestaltung für 23 Städte und Gemeinden will ich im Dialog und auf Augenhöhe mit den Bürger*innen, den zivilgesellschaftlichen Akteuer*innen und den Kommunen führen. Ein nachhaltiger Schulbau im Passivhausstandard, die Erweiterung des Straßenbahnnetzes in den Ost- und in den Westkreis inklusive dem ShuttleOnDemand Verkehr, die Bekämpfung der Kinder- und Familienarmut, die Umsetzung der Inklusion, ein Einstehen für Vielfalt und Toleranz sowie die Entwicklung von bezahlbarem Wohnraum sind die Aufgaben für die Wahlperiode 2021-2026.

mail to: christian.grunwald@gruene-dadi.de

Artikel kommentieren